Aktuelles
20. September 2023

„Hey Kids, jetzt geht's los!“, tönte es am vergangenen Freitag über den Schulhof der Christlichen Schule in Schopfheim. Los ging es für 16 Erstklässlerinnen und Erstklässler, die bei strahlendem Sonnenschein eingeschult wurden. Nach einer kurzen Begrüßung der Schulleiterin Christine Häfner und einer Ansprache von Samuel Adler, dem stellvertretenden Direktor der FES Schulen, wurden die Kinder durch ein Theaterstück der zweiten und vierten Klassen an der Schule willkommen geheißen.
Zum Artikel »


20. Juli 2023

Im Mai malten die Kinder der CSS "ihr" Krankenhaus für die Aktion der Kliniken des Landkreises Lörrach. Am 19. Juli war es dann so weit und die Banner wurden am Bauzaun des Klinikums aufgehängt.
Zum Artikel »


25. Mai 2023

Die Klassen der Christlichen Schule Schopfheim hatten kürzlich die besondere Gelegenheit, am Bauprojekt des neuen Klinikums in Lörrach teilzuhaben. Ricarda Braun und Christine Honekamp, Vertreterinnen des neuen Klinikums, besuchten die Schule am 23.05.2023, um den Schülerinnen und Schülern zu erzählen, wie das neue Krankenhaus entsteht. Dabei durften die Kinder Bilder von der Baustelle sehen, von ihren eigenen Erfahrungen im Krankenhaus berichten und erfuhren zum Beispiel…
Zum Artikel »


24. Mai 2023

Am vergangenen Freitag fand an der CSS ein besonderer Unterrichtstag statt. In Klasse 3 konnten die Schüler bei einem Erste-Hilfe-Kurs, wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen kennenlernen. Schüler der Klasse 4 besuchten einen Reiterhof. Dort konnten sie hautnah Pferde und Reiter erleben. Natürlich durfte auch jeder, der wollte, selbst reiten. Die Klassen 1 und 2 besuchten einen Wasserspielplatz. Bei schönem Sonnenschein konnten sie die gemeinsame Zeit genießen.
Zum Artikel »


05. Mai 2023

Im April hatten wir als dritte Klasse die große Ehre einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des modernsten Paketzentrums der Schweiz zu werfen, welches erst wenige Wochen zuvor eröffnet hatte. Gemeinsam fuhren wir zum Paketzentrum nach Pratteln, wo wir vom stellvertretenden Leiter empfangen wurden. Nach einer kurzen Frühstückspause durften wir die verschiedenen Stationen eines Pakets kennenlernen: angefangen von der Paketannahme…
Zum Artikel »